Unsere Erfa-Tagung von „Farbe + Management“ in Krakau, plus Kultur

Erstellt am 10. Mai 2015 von
Auf nach Krakau

Erwartungsfroher Abflug in Stuttgart

Unsere diesjährige Frühjahrstagung von „Farbe + Management“ fand in Krakau statt.

Um es vorweg zu sagen, Krakau ist eine ganz wunderbare Stadt. Hatte ich so nicht erwartet und war deshalb mehr als angenehm überrascht.

Ankunft Hotel

Gemeinsames Einchecken im Hotel in Prag

Am Donnerstagmorgen angekommen, checkten wir im Hotel ein und trafen uns später zum Essen. Am Nachmittag schlenderten wir auf eigene Faust durch Krakau. Dabei genossen wir das südländische Flair und die strahlende Sonne auf dem großen Marktplatz.

Wie im Süden

Der zauberhafte Marktplatz von Krakau, mit südlichem Flair

Es wurde getagt

Blick aus unserem Tagungsraum

Freitag tagten wir und waren am späten Nachmittag noch einmal rund um den belebten Marktplatz unterwegs. Das immer bei bestem Wetter.

Der Stadtführer

Christian Vogt

Für den Samstag engagierten wir uns mit Christian Vogt einen sehr netten und überaus kundigen Stadtführer, der uns das wunderschöne Krakau zeigte und uns Lust auf mehr machte.

Informationen

Schöne Kurzinfo von Christian Vogt

Eine schöne Stadt

Wir kommen wieder

Leider konnten wir aus Zeitgründen nicht alle Sehenswürdigkeiten besuchen. Die Stadt begeisterte uns aber sehr und wir werden ganz sicher wiederkommen.

Hier noch einige Höhepunkte, die uns Christian Vogt sehr sachkundig zeigte.

Sehr berühmt

Die Marienkirche, mit dem Altar von Veith Stoß

Turmbläser

Der berühmte Turmbläser auf dem Turm der Marienkirche

Von Veith Stoß

Der geschlossene Altar von Veith Stoß

von Veith Stoß

Der geöffnete Altar

In der Marienkirche

Die Beschreibung des Altars von Veith Stoß

Papst Johannes Paul II

Der Bischofsitz von Karol Wojtyla, dem späteren Papst Johannes Paul II

Burg in Krakau

Auf dem Weg zur Burg. Der Wawel ist die ehemalige Residenz der polnischen Könige in Krakau

Burg in Krakau

Die Burg…

Burg Krakau

… und deren Innenhof

Fotografieren verboten

Obwohl in der Burg strenges Fotografierverbot war…

Heimliche Fotos

… machte ich doch einige sehr heimliche Aufnahmen 😉

die verpflegung

Essen und trinken in Krakau, auch sehr zu empfehlen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. […] Unsere Erfa-Tagung von “Farbe + Management” in Krakau, plus Kultur […]