Sitzung Franchise-Beirat, am 17. Januar 2018, bei der 34. Management-Konferenz der Opti-Maler-Partner in Karlsruhe

Erstellt am 20. Januar 2019 von
Hissflaggen

Konferenzstart bei bestem Wetter, im Hotel Leonardo in Karlsruhe

Vor dem eigentlichen Start unserer Management-Konferenz, tagt turnusgemäß der Franchise-Beirat der Opti-Maler-Partner. Der Beirat hat eine sehr wichtige Funktion. Dafür hat sich Opti-Maler-Partner eine ausführliche Satzung gegeben und vertraglich vereinbart. Was macht nun so ein Franchise-Beirat?

Hier informationshalber ein Auszug aus der „Geschäftsordnung Beirat für das Opti-Maler-Partner® Franchisesystem“:

Der regelmäßige Austausch von Informationen zwischen Franchisegeber und Fran­chisenehmern gehört zum Wesen eines funktionierenden Franchisesystems. Die Bereitschaft zur Wahrung der Interessen und Belange der Franchisepartner durch ihre Einbindung von Fragen von grundsätzlicher Bedeutung und bei wichtigen Sachentschei­dungen stellt ein wesentliches Element einer gelebten Partnerschaft dar.

Der Opti-Maler-Partner® Beirat berät den Franchisegeber bei allen wichtigen systempolitischen Entscheidungen, in Fachfragen und hinsichtlich der Marketingpolitik. Er beteiligt sich aktiv an der Weiterentwicklung des Systems und der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen.

Aufgaben des Beirats sind insbesondere

  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Erarbeitung von Seminarthemen
  • Vorbereitung des jährlichen Managementseminars
  • Werbemaßnahmen, Budgetfestlegung hierfür
  • Mittelverwendung der Weihnachtsspende
  • Schlichtung bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Franchisepartnern und/oder zwischen Franchisepartner und Franchisegeber

Der Beirat steht allen Partnern als Ansprechpartner zur Verfügung.

An dieser Stelle auch noch einmal meinen herzlichen Dank, an die gewählten Franchise-Beiräte Jochen Renfordt (Vors.), Waldemar Keller und Sebastian Eck, für das Engagement und die ganzjährige, qualifizierte Unterstützung.

Sitzungszimmer

Das Sitzungszimmer für die Beiratssitzung. Es wurde sehr kreative Arbeit geleistet

Drei Männer

Die Belohnung nach stundenlanger Kreativarbeit. Leckeres Abendessen in einem gemütlichen italienischen Restaurant. Die Franchise-Beiräte Waldemar Keller, Jochen Renfordt (von links) und…

Mann sitzt an Tisch

… Sebastian Eck

Derart gut vorbereitet, freuten wir uns alle, auf den Beginn der Management-Konferenz am nächsten Morgen. 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.