Archiv vom October, 2020

Durch und mit Corona: Gute Idee bei Opti-Maler-Partner

Autor: Werner Deck am 27. October 2020

Der Opti-Maler-Partner Markus Gitschier hatte eine sehr gute Idee, von der alle Opti-Maler-Partner durch den Erfahrungsaustausch profitieren.

Corona Schutzmaske

Markus Gitschier schrieb dazu: “Da das Ganze mit den Masken noch ne Ewigkeit geht , rüste ich mal etwas auf. Wäre bestimmt auch ein gutes Werbegeschenk, die Gesundheit des Kunden ist uns ja wichtig. Maske geliefert und im Einsatz.”

Gut umgesetzt! 🙂

Zum tollen Post von Matthias Kehle über die BNN: “Die Arroganz des Monopols”

Autor: Werner Deck am 24. October 2020

Die beiden abgelehnten Geburtsanzeigen

Rückseite der Presse-Info von 1985

Vorderseite der Presse-Info von 1985

Zunächst verteidigten sich die BNN, dass generell keine Reime veröffentlicht würden , was ich umfangreich widerlegte, sogar in Todesanzeigen

Im Vorfeld der Geburt unseres vierten Kindes wollte ich wissen, ob nun eine gereimte Geburtsanzeige veröffentlicht wird. Wurde ablehnend beantwortet, worauf ich eine Frist zur Veröffentlichung setze und gleichzeitig Klage androhte, was ich dann auch gemacht habe

Unser “Fall” im Streiflicht der Süddeutschen Zeitung

Badisches Tagblatt berichtete

Eines der vielen Radio-Interviews, Rias Berlin.

Unsere Kinder 1985

Warum bewirbt sich ein Rohrreiniger für eine Franchise bei Opti-Maler-Partner? Keine Qualifikation, kein Kapital… ???

Autor: Werner Deck am 14. October 2020
Rohrreiniger bewirbt sich für Franchise

Über dieses Portal erhalte ich öfters Bewerbungen, jedoch zu 99% unqaualifiziert

unaualifizierte Bewerbung

Keine Qualifikation, kein Kapital… 🙁

Facebook: Freundschaftsanfrage um 9:20 Uhr bestätigt, um 9:26 Uhr Werbung per PN erhalten, um 9:33 Uhr blockiert

Autor: Werner Deck am 14. October 2020

Diese ätzende und lästige Werbung per PN, nimmt auch auf Facebook überhand! 🙁

Werbung auf Facebook per PN

Kurz nach Bestätigung der Freundschaftsanfrage, Werbung per PN erhalten 🙁

Antwort auf die Werbung

Um 9:33 Uhr geantwortet und den Nutzer gleichzeitig blockiert 🙁

Tags:
Kategorie:

Kommt öfters vor: Keine Qualifikation, keine Erlaubnis für Malerarbeiten. Dann einem Franchise-System anschließen?

Autor: Werner Deck am 12. October 2020

Öfters erreichen mich solche Anfragen aus dem Portal “Punkt Franchise”.

Anfrage für Franchise

Anfrage über das Portal “Punkt Franchise”

Als erstes erfrage ich bei einer derartigen Anfrage immer, ob die gesetzlichen und handerksrechtlichen Voraussetzungen (Malermeister, Meisterbetrieb) vorliegen.

Antwort auf Frage nach Malermeister

Oft kommt keine Antwort mehr oder eine ähnliche Antwort, wie diese.

Mein Tenor: Keine Meisterprüfung, keine Kenntnisse, keine Qualifikation, keine Erlaubnis zur Ausführung von Malerarbeiten, aber sich über ein Franchise-System legalisieren wollen. 🙁

Absage auf Franchise-Interessent Anfrage Opti-Maler-Partner

Meine kurze Antwort

Werbemittel bei Opti-Maler-Partner: Das neue Fassadenplakat

Autor: Werner Deck am 8. October 2020

Die Opti-Maler-Partner erhielten in diesen Tagen ein neues Werbemittel, das neue Fassadenplakat.

Damit sich das auch jeder so richtig vorstellen kann, ließ ich gleich einmal zwei Fassaden zur Demonstration einrüsten. 😉

Das neue Gerüstplakat bei Opti-Maler-Partner am Gerüst

Die neue Gerüstplane bei Opti-Maler-Partner

Die neue Gerüstplane bei Opti-Maler-Partner am Gerüst

Immer häufiger: Nervige Anmache bei Kontaktaufnahmen auf LinkedIn

Autor: Werner Deck am 6. October 2020

Ca. 2/3 der Kontaktaufnahmen sehen so oder so ähnlich aus. Zwei Beispiele von heute, Dienstag, 6. Oktober 2020. Alles ganz sicher ausgewiesene Experten/innen. 😉

Auf diese Dame hat die Welt gewartet. Schon alleine die Anrede! Kontakt abgelehnt

Einer der zahllosen jugendlichen Supercoaches auf LinkedIn. Kontakt abgelehnt.

Dazu heute noch diese Erinnerung, endlich zu antworten.

Der Gute will allerhand wissen. Eine Minute reicht dafür bei weitem nicht aus

Meine Antwort