Archiv vom Dezember, 2017

Alle Jahre wieder… scheppert es: Scheppersound 18, von KarlHeinz Karius

Autor: Werner Deck am 25. Dezember 2017

Rechtzeitig eingetroffen, aber durch meinen Krankenhausaufenthalt erst jetzt zu veröffentlichen:

Grandioser Scheppersound zum Jahresabschluss, von KarlHeinz Karius, Schöpfer der berühmten Worthupferl-Büchlein.

Scheppersound

Scheppersound 18, von KarlHeinz Karius. Schnulz-Effekt statt Schulz-Effekt

Vergnüglich anzuhören. Vielen Dank, lieber KarlHeinz Karius. 🙂

Kategorie:

Exzellenter Kundenservice vom „Nokia | Kundensupport für digitale Gesundheitsprodukte“. Und das am 24. Dezember

Autor: Werner Deck am 25. Dezember 2017

Dass Kundenservice auch vorbildlich funktionieren kann, das bewies am Sonntag, 24. Dezember, der „Nokia | Kundensupport für digitale Gesundheitsprodukte“. Die Reaktionszeit für die Problemlösung, betrug gerademal acht (!) Stunden.  🙂

Da können sich jede Menge Unternehmen, mit ihren sogenannten 🙂 „Servicehotlines“ und „Kundenservice“, mehr als eine ganz große Scheibe davon abschneiden! 🙂 Was war passiert?

Vor einigen Monaten kaufte ich mir diese Waage:

Nokia Waage

Withings Smart Body Analyzer: WLAN-Waage misst Gewicht, Herzfrequenz, Luftqualität und Körperfettanteil

Seit wenigen Tagen, zeigte das Display das Gewicht fehlerhaft an.

Display Waage

Fehlerhafte Displayanzeige

Deshalb wandte ich mich gestern Morgen per Email an den Kundensupport. Das war kurz nach acht Uhr.

Email Bestätigung

Ebenfalls vorbildlich: Die Bestätigung vom Nokia Kundensupport, über den Eingang meines Emails. Schon acht Stunden später, die Problemlösung durch den Kundensupport

Schnelle Antwort

Die schnelle Antwort mit der Problemlösung, innerhalb von nur acht (!) Stunden. Das Display funktioniert wieder korrekt

Ich habe „Kundenserviceerfahrung“ mit namhaften Unternehmen, bei denen dauerte die Antwort des Kundendienstes manchmal Wochen oder es wurde z.T. gar nicht geantwortet. 🙁

Zur Erinnerung: Es war Sonntag, dazu noch Heiligabend, der 24. Dezember! Lieber „Nokia | Customer Support for Digital Health Products“, Sie haben unglaublich schnell reagiert und mein Problem damit gelöst. Vielen herzlichen Dank und: Chapeau!

Alle Jahre wieder: Spende statt Geschenke! Frohe Weihnachten und einen lässigen Rutsch nach 2018

Autor: Werner Deck am 23. Dezember 2017

Seit Jahrzehnten engagiert sich Werner Deck, gemeinsam mit Opti-Maler-Partner, aktiv im sozialen Bereich. Unterschiedlichste Organisationen wurden dabei jeweils mit namhaften Spendenbeträgen unterstützt. Fast immer sind Kinder, die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft, die Nutzniesser der jeweiligen Aktion.

So tragen Werner Deck und Opti-Maler-Partner gemeinsam dazu bei, dass kranke, einsame, leidgeplagte und verfolgte Kinder eine neue und positive Lebenschance erhalten.

Soziales Engagement

Spende statt Geschenke

Spende statt Geschenke, ist Opti-Maler-Partner seit langer Zeit nicht nur ein gutes Motto, sondern allerbeste Tradition.

In den vielen Jahren konnten, durch diese Initiative, gemeinsam über € 600.000,00 für in Not befindliche Kinder gesammelt werden. Die Spenden gingen jeweils an unterschiedliche soziale/wohltätige Organisationen, die sich ganz speziell um Kinder kümmern.

Unsere diesjährige Spende geht an die Kindernothilfe e.V. Die Kindernothilfe setzt sich für Kinder in Not und deren Rechte ein. Ziel ist es, dass Kinder ein Leben in Würde und mit guten Zukunftsperspektiven führen können – ohne Armut, Elend und Gewalt.

Kindernothilfe e.V.

Seit 1959 unterstützt die Kindernothilfe e.V. Kinder in Not und setzt sich für deren Rechte ein. Für den seriösen Umgang mit den Spendengeldern, erhält die Kindernothilfe seit 1992 das DZI-Spendensiegel.

Unsere gemeinsame Spende, werden wir im Rahmen einer kleinen Feierstunde, am 12. Januar 2018, an den Vorstand der Kindernothilfe e.V. übergeben.

Von Herzen wünsche ich Ihnen ein geruhsames und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch in´s Neue Jahr 2018!